Branchenbuch Mainz

DRK gemeinnützige Krankenhausgesellschaft mbH Rheinland-Pfalz  


Straße / Nr.: Auf der Steig 14
PLZ / Ort: 55131 MAINZ
Stadtteil: Oberstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06131/982450
Fax: 06131/9824520
URL: https://www.st-vincenz.de/st-vincenz/st-vincenz-krankenhaus-diez/

Kurzprofil




Das Leitbild erläutert unser Selbstverständnis und zeigt die wichtigsten Prinzipien für die gemeinsame Arbeit unter dem Dach der Trägergesellschaft auf. Es leitet sich aus den Grundsätzen der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ab: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität. Der Grundsatz der Menschlichkeit hat dabei eine besondere Bedeutung für uns. Er ist es, der uns die Richtung weist bei der Beziehung zu den Patienten, bei der Zusammenarbeit mit anderen und beim Umgang miteinander. Wir pflegen intensive Kontakte zu allen an der Gesundheitsfürsorge beteiligten Gruppen. Unsere Zusammenarbeit gestalten wir sachorientiert, konstruktiv, kooperativ und verantwortungsbewusst.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesie, Intensivmedizin, Gynäkologie, Urologie, Orthopädie, Neurochirurgie, DRK, Krankenhaus, Patientenorientierung, Seelsorge, Sozialdienst, Pflegeplätze, Vermittlung von Anschlussbehandlung, Schmerzzentrum