Branchenbuch Mainz

Galerie Dr. Dorothea van der Koelen  


Straße / Nr.: Hinter der Kapelle 54
PLZ / Ort: 55128 MAINZ
Stadtteil: Bretzenheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06131 34664
Fax: 06131 369076
URL: http://www.galerie.vanderkoelen.de

Kurzprofil




Galerie Dr. Dorothea van der Koelen
Konkret – Konzeptuell – Konstruktiv
Gegründet im Jahr 1979. Spezialisiert auf konkrete Kunst. Inzwischen international tätig und weltweit renommiert.

Chorus Verlag für Kunst und Wissenschaft
Unter dem Motto „Auch Wissenschaft kann schön sein“ veröffentlicht der 1995 gegründete Chorus Verlag seit nunmehr über 20 Jahren hochwertige Publikationen im Bereich Kunst und Kunstwissenschaft. Der Fokus liegt dabei auf Werkverzeichnissen. Ausstellungskataloge, Dokumentationen, eine eigene Zeitschrift sowie Veröffentlichungen zur Kunsttheorie, Projektbücher und Hochschulschriften runden das Programm des Verlags ab.
Anliegen des Verlags ist es, zu zeigen, dass auch Wissenschaft schön sein kann und zugleich dass Schönheit auch wissenschaftlich präsentiert werden kann.

Stichwörter, Firmentätigkeit




schönheit, ästhetik, Kunst, forschung, wissenschaft, Stiftung, Kunstgalerie, Verlag, konkret, consulting, ausstellung, stipendium, Galerie