Branchenbuch Mainz

Heinrich Gehm  


Straße / Nr.: Schöfferstr. 2
PLZ / Ort: 55116 MAINZ
Stadtteil: Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 06131 223257
Fax: 06131 223274
URL: https://lirion.net/gad/

Kurzprofil




Die Firma Heinrich wurde im Jahr 1856 gegründet. Damals waren die Verkaufsräume noch in der Hindenburgstraße, danach in der Grebenstraße, bevor sie in die Schöfferstraße 2 umgezogen wurden, in der sich das Geschäft heute noch befindet. Zu jenem Zeitpunkt war die Firma Gehm weit über die Stadtgrenzen von Mainz hinaus bekannt. 1928 zog sich der Namensgeber aus dem Geschäft zurück und übergab es an Carl Hoffmann. Als dessen Sohn Willi nach dem 2. Weltkrieg in die Fußstapfen seines Vaters trat, ließ er das Geschäft in eine offene Handelsgesellschaft umfimieren. Seit 1988 führt Elisabeth Franz den Laden in der Schöfferstraße 2. Als langjährige Angestellte erfüllte sie sich ihren Traum der Selbstständigkeit. Dies bedeutet für sie ein hohes Maß an Kreativität und die Freiheit, das Sortiment selbst bestimmen zu können. Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Tochter Angela im Betrieb. Somit erwartet Sie ein rundum familiäres Klima.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Geschäfte, Kaffeebohne, Export und Import, Genussmittel, Feinkost, Lebensmittel, Getränk, Handel, Nahrung, Großhandel, Genussmittel und Getränke Großhandel, Feinkost Einzelhandel, Kaffeeröstereien, Einzelhandel, Vertrieb, Getränke, verkaufen, Kaffeerösterei, Feinkost Großhandel, Feinkostgeschäft