Branchenbuch Mainz

Hochheim 07 Abteilung Volleyball  


Straße / Nr.: Prunkgasse 46
PLZ / Ort: 55126 MAINZ
Stadtteil: Finthen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0171 1895909
Fax:
URL: http://www.volleyball-hochheim07.de

Kurzprofil




Als im Jahr 1979 Toni Siegfried, nicht zuletzt auf Drängen seiner eigenen Töchter, die ersten Volleyball-Trainingsstunden in der Turnhalle der Weinbergschule Hochheim organisierte, konnte niemand voraussehen, wie sich die Abteilung Volleyball entwickeln würde. Als dritte Sportabteilung innerhalb der Spielvereinigung Hochheim gegründet, wurde man damals noch von vielen aus den Alt-Abteilungen mit viel Skepsis und Argwohn beobachtet. Doch Volleyball war zu dieser Zeit im Trend und erfuhr aus dem Schulsport gerade bei den jungen Mädchen und Damen einen regen Zulauf, was sofort zur Meldung von zwei Herren- und zwei Damenmannschaften in den untersten Spielklassen führte. Bereits in dem darauffolgenden Jahr konnten 11 (!) Mannschaften für die Abteilung an das Netz gehen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Spieltermine, Volleyballverein, Spielvereinigung, Spvvg, Tuniere, Volleyball-Verein, Club, Trainer, Spielvereinigung Hochheim, Turnen, Hochheim, Presse, Mannschaft, Freizeitangebot, Sport, Volleyballturniere, Sporttreiben, Freizeitsport, Volleyball, Eingetragener Verein, Verein, Volleyballsport, Training, Meisterschaften, Ergebnisse, Veranstaltungen, Jugendmannschaft, Sportverein, beachvolleyballanlage